© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 12:47 Uhr

DORMAGO

Ohne Fahrerlaubnis und unter Rauschmitteleinfluss

20.08.2018 / 14:50 Uhr —

Dormagen-Stürzelberg. Am vergangenen Samstag, 18. August, erhielt die Polizei gegen 17.50 Uhr über einen Zeugen Kenntnis von einem Verkehrsunfall an der Sachtlebenstraße. Ein bis dato unbekannter Fahrer einer BMW Limousine war dort offenkundig in den Metallzaun eines Containerterminals gefahren und flüchtete nun zu Fuß von der Unfallstelle. Weit kam er jedoch nicht, da Polizeibeamte den 37-jährigen Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung auf der Sachtlebenstraße stellen konnten.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Dormagener bereits an der Autobahnabfahrt A46 Fahrtrichtung Uedesheim einem 51-jährigen Fahrer eines BMW Cabriolets auf dessen Heck gefahren. Nach einem kurzen Gespräch setzte der 37-Jährige seinen Weg in Richtung Dormagen fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach Schilderungen des Zeugen geriet der Mann am Steuer des BMW dabei mehrfach in den Gegenverkehr, ehe er auf der Sachtlebenstraße gänzlich die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen den beschriebenen Zaun fuhr. Schnell bemerkten die Polizisten, dass der 37-jährige Autofahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand.

Die durchgeführten Vortests bestätigten die Wahrnehmungen. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Dormagener nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt die notwendig gewordene Blutprobe beim mutmaßlichen Unfallfahrer. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren unter Drogen- und Alkoholeinwirkung, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die weiteren Ermittlungen hierzu übernahm das Verkehrskommissariat.

 

Fotoquelle: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Beispielbild Alcotestgerät
Beispielbild Alcotestgerät